SPD-Landtagskandidat Mathias Hertlein sucht das Gespräch

03. März 2020

Auf Einladung des SPD-Ortsvereins Haundorf war Landratskandidat Mathias Hertlein zusammen mit der Vorsitzenden Rita Balzer unterwegs auf Haustürwahlkampf. „Hertlein begegnet den Menschen auf Augenhöhe“, stellt Rita Balzer fest, „und sucht das Gespräch, um die Wünsche und Belange der Menschen vor Ort zu erfahren.“
Angesprochen wurde u.a. das Problem des fehlenden öffentlichen Personennahverkehrs in unserem ländlichen Raum; so fehlt z.B. am Wochenende jegliche Anbindung zum Bahnhof in Gunzenhausen.

Anschließend ging es nach Absberg in die Prunothek „Echt Brombachseer“. Die Kirschenausstellung mit dem Titel „Kirschen. Entdecken. Erleben.“ öffnete ihre Pforten für die SPD-Vertreterinnen und Vertreter, neben Mathias Hertlein auch die 2. Bürgermeisterin Doris Schicker aus Muhr am See sowie Stadträtin und Bürgermeisterkandidatin Bianca Bauer aus Gunzenhausen. Die Besucher konnten die Welt der Kirschen mit allen Sinnen erleben.
Regionalberater Dieter Popp lud die Gäste zur Verkostung ein und erläuterte, dass die geschmackliche Vielfalt nur gewährleistet werden kann, wenn die Kirschbäume mit den alten Regionalsorten auch sorgfältig kultiviert und weiter vermehrt werden.

Teilen