Roland Böhm berichtet dem SPD-Ortsverein Haundorf über seine Deutschlandtour

10. Januar 2013

Schirmherrin Christa Naaß und die Ortsvereinsvorsitzende Rita Balzer zeigen sich beeindruckt von seiner Leistung

„Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen!“, sagt der Volksmund. Wie viel Roland Böhm auf seiner 1200 km weiten und 10 Tage langen Reise längs durch Deutschland erlebt hat, berichtete er kürzlich dem SPD-Ortsverein Haundorf mit einer beeindruckenden Powerpoint-Präsentation.

„Als Schirmherrin habe ich natürlich auch während der Tour im September verfolgt, wie es Roland Böhm ging, wo er unterwegs war und was er erlebt hat. Und auch bei seinem Zwischenstopp in Gunzenhausen war ich dabei.“, erklärt die Haundorfer Landtagsabgeordnete Christa Naaß. „Aber so geballt und mit Fotos unterlegt wird einem erst bewusst, was er wirklich geleistet hat.“ Und die Ortsvereinsvorsitzende Rita Balzer ergänzt: „Wir sind sehr stolz darauf, dass ein Gräfensteinberger eine solche Leistung vollbracht und damit auch noch Geld für die RonaldMcDonald-Kinderstiftung gesammelt hat. Wer selbst schon viel an Krankheit und Leid erlebt hat, kann am ehesten nachvoll-ziehen, wie es Menschen in Notsituationen geht.“ Nach dem Besuch des Asylbewerberheims in Brand ein weiterer interessanter und informativer Termin der Haundorfer SPD.

Teilen