Haundorfer SPD nominiert die Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2020

SPD-Landratskandidat Mathias Hertlein eingerahmt von (von links nach rechts) Christa Naaß, Manfred Naaß, Monika Jenewein, Gerd Rudolph, Erika Gruber, Rita Balzer
Foto: SPD Haundorf

15. Januar 2020

SPD-Ortsvereinsvorsitzende Rita Balzer führt erneut die SPD-Liste für die Gemeinderatswahl am 15. März in der Gemeinde Haundorf an. Einstimmig wurden die 12 Kandidatinnen und Kandidaten auf der Nominierungsversammlung in Gräfensteinberg, die in bewährter Weise von Kreisrat Gerd Rudolph aus Gunzenhausen durchgeführt wurde, verabschiedet. Die Plätze 2 und 3 belegen Alexander Naaß aus Haundorf und Bezirkstagsvizepräsidentin Christa Naaß aus Obererlbach.

Rita Balzer gab einen Überblick über die zahlreichen Aktivitäten und Forderungen des SPD-Ortsvereins, die z.T. auch vom Gemeinderat beschlossen und umgesetzt wurden, wie z.B. die Forderung nach einem Radwegekonzept, einem Bushaltehäuschen an der Spalter Straße, eine bessere Beleuchtung des Thierhofweges, Ausbau der WUG 1 nach Gräfensteinberg usw.

Zur Wahl am 15. März treten in folgender Reihenfolge weiter an: Wolfgang Hiller, (Kommunikationselektroniker, Haundorf), Simone Burmann (Diplom-Kauffrau, Eichenberg), Dr. Hubertus Fritzsching (Oberstudiendirektor a.D., Gräfensteinberg), Elisabeth Gruber (Rentnerin, Obererlbach), Manfred Naaß (Rentner, Obererlbach), Monika Jenewein (Rentnerin, Gräfensteinberg), Georg Schuh (Arbeiter, Obererlbach), Dr. Ruth Pfenninger (Ärztin, Haundorf), Harry Haas (Gartenbauingenieur, Haundorf). Ersatzkandidat ist Erich Vierling, (Malermeister, Haundorf).

SPD-Landratskandidat Mathias Hertlein aus Markt Berolzheim ließ es sich nicht nehmen, selbst bei der Nominierung dabei zu sein. Er bedankte sich bei allen Kandidatinnen und Kandidaten für die Bereitschaft zu kandidieren und zeigte seine Schwerpunkte für die künftige Kreispolitik auf. „Es ist auch Aufgabe von Politik, den Digitalisierungsprozess zu begleiten und zu gestalten“, so der Landratsbewerber, der selbst Chef eines kleinen Softwareunternehmens in Markt Berolzheim ist.